Was ist der Wald?

Bild ohne Beschreibung

Am vergangenen Samstag waren wir mit dem Bielefelder Ranger Aaron Geller verabredet, um etwas mehr über den Wald zu erfahren, in dem wir so gerne unserem Sport nachgehen. Trotz einem Wetter bei dem man lieber auf dem Sofa bleiben würde, machten wir uns per Mountainbike von der Sparrenburg auf zum Eisernen Anton. Dort wartete schon Herr Geller auf uns, der uns freundlich in Empfang nahm. Nach einer kurzen Vorstellung stiegen wir auch direkt ins Thema ein und erfuhren viel Wissenswertes über den Wald an sich und den Teutoburger Wald im spezifischen. Wir erörterten beispielsweise die Fragen, welche Aufgaben ein Wald erfüllt, wie der Wald zu dem wurde wie wir ihn heute kennen und wie der Wald der Zukunft aussehen soll.

Leider war unsere Zeit aufgrund der kalten Außentemperatur begrenzt und alle Beteiligten waren sich einig, dass eine Fortsetzung unbedingt folgen soll.

Mehr über unsere Angebote findest du hier.