home-slider-2022-01-00.jpg
home-slider-2022-01-01.jpg
home-slider-2022-01-02.jpg
home-slider-2022-01-03.jpg
home-slider-2022-01-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Verein

MTB Bielefeld e.V. auf dem Oerlinghauser Weihnachtsmarkt

Bild ohne Beschreibung

Am 04.12.2022 von 14:00 bis 19:00 Uhr haben wir einen Stand auf dem 44. Oerlinghauser Weihnachtsmarkt. Ihr könnt euch dort über den Verein informieren (vor allem über unsere Aktivitäten in Oerlinghausen), wir haben diverse Merchandise-Artikel dabei (wer ein Trikot bestellt hat, kann es dort abholen) und vor allem ein netten vorweihnachtlichen Plausch mit uns halten. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wir haben den Stand Nr. 7. Ihr findet uns hier:
Bild ohne Beschreibung

Patrick Weitkamp (Finanzteam) wird 2. beim MTB-NRW-Cup

Bild ohne Beschreibung Patrick Weitkamp und Stephan Zöllner (v.l.n.r.)

Beim Saisonfinale im Wetter/Ruhr fährt Patrick für den MTBie am vergangenen Wochenende den 2. Platz bei der Gesamtwertung der Herren ein. Dazu hat er bereits die Glückwünsche übermittelt bekommen. Seine gute Form und sein fahrerisches Können hat Patrick bei einem technisch anspruchsvollen Kurs eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von Beginn an konnte Patrick das Fahrerfeld mit einem runden Kurbeltritt und viel Rhythmusgefühl anführen und musste nur wenigen Konkurrenten den Vortritt lassen.

Parallel zu einer Vollzeitstelle als Lean-Consult (Produktionsberater) bei Oetker, einem berufsbegleitenden Studium zum Master of Sience LM-Technologie in Fulda und als Verantwortlicher für die Zahlen des MTBie (Finanzteam) schafft es Patrick noch auf dem MTB leistungsorientiert zu trainieren.

Chapeau kommt da von Stephan Zöllner, der Patrick seit 2009 in seiner sportlichen Entwicklung begleitet und bereits viele Rennen mit ihm gemeinsam "durchlebt" hat. „Es erinnert mich sehr an meine fast 20-jährige Zeit als Leistungssportler im Rennsport und den Parallelwelten neben Ausbildung, Studium, Trainerlehrgängen, Privat-, Vereins- und Berufsleben. Besonders freut mich, dass Patrick für den MTBie die Fahne überregional in den Wind hält und mit seiner Leistung auch für den MTBie für Aufsehen sorgt."

Vereinsschnuppertag bei Peter auf'm Berge

Am 13. August richten wir in Kooperation mit Peter auf'm Berge einen Schnuppertag aus. An diesem Tag finden zwei öffentliche Fahrtechniktrainings, eine geführte Ausfahrt, sowie unsere Vereinswerkstatt und der Stammtisch statt. Begleitet wird unser Aktionstag mit einem Infotisch. Dort kann man sich über unsere Arbeit und Ziele informieren und natürlich werden wir auch Mitgliedsanträge im Gepäck haben, denn nichts hilft unserer Arbeit und Zielen mehr als eine Mitgliedschaft. Lies mehr…

Vereinsfreundschaften

Bild ohne Beschreibung

Wir freuen uns Euch unsere erste Vereinsfreundschaft mit den Radfüchsen Büren vorstellen zu können. Zuerst entstand der Kontakt unter den ehrenamtlichen Mitgliedern beider Vereine, bis wir uns über eine feste Kooperation verständigten. Zukünftig sollen ausgesuchte Angebote und Veranstaltungen miteinander durchgeführt werden. Aber es soll sich auch auf der politischen Ebene über Themen ausgetauscht und abgestimmt werden. Ein erstes gemeinsames Treffen fand bereits im Zuge der Sommer-Bike-Tour unserer Jugend am 6. August im Bikepark Warstein statt. Wir hoffen, dass dies der Auftakt für eine erfolgreiche und spaßige Zusammenarbeit ist.

Die Radfüche Büren e.V. gibt es bereits seit 1993 und sind ansässig im Südzipfel OWLs, nahe dem Eggegebirge und dem Sauerland. Aktiv ist der Verein überwiegend auf dem Mountainbike, jedoch auch auf dem Rennrad. Es wird sehr gerne bergauf gefahren, jedoch noch viel lieber bergab. Dabei wird Aprés Biking und Bike Spaß groß geschrieben.

Sommerurlaub

Bild ohne Beschreibung

Der Verein geht in den Sommerurlaub.
Vom 1. Juli - 31 Juli 2022 wird der Vorstand, die Verwaltung, das Finanzteam, das Orgateam und das Angebotsteam eine Verschnaufpause einlegen. Daher werden Anfragen in diesem Zeitraum nur zeitverzögert beantwortet. Auch das Angebot wird im Juli nur sehr eingeschränkt stattfinden. Ab dem 1. August sind wir aber gut gebräunt und mit bester Laune wieder voll und ganz für Euch da.

Beste Grüße
Euer MTBie