home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Verein

Vereinsschnuppertag bei Peter auf'm Berge

Am 13. August richten wir in Kooperation mit Peter auf'm Berge einen Schnuppertag aus. An diesem Tag finden zwei öffentliche Fahrtechniktrainings, eine geführte Ausfahrt, sowie unsere Vereinswerkstatt und der Stammtisch statt. Begleitet wird unser Aktionstag mit einem Infotisch. Dort kann man sich über unsere Arbeit und Ziele informieren und natürlich werden wir auch Mitgliedsanträge im Gepäck haben, denn nichts hilft unserer Arbeit und Zielen mehr als eine Mitgliedschaft. Lies mehr…

Vereinsfreundschaften

Bild ohne Beschreibung

Wir freuen uns Euch unsere erste Vereinsfreundschaft mit den Radfüchsen Büren vorstellen zu können. Zuerst entstand der Kontakt unter den ehrenamtlichen Mitgliedern beider Vereine, bis wir uns über eine feste Kooperation verständigten. Zukünftig sollen ausgesuchte Angebote und Veranstaltungen miteinander durchgeführt werden. Aber es soll sich auch auf der politischen Ebene über Themen ausgetauscht und abgestimmt werden. Ein erstes gemeinsames Treffen fand bereits im Zuge der Sommer-Bike-Tour unserer Jugend am 6. August im Bikepark Warstein statt. Wir hoffen, dass dies der Auftakt für eine erfolgreiche und spaßige Zusammenarbeit ist.

Die Radfüche Büren e.V. gibt es bereits seit 1993 und sind ansässig im Südzipfel OWLs, nahe dem Eggegebirge und dem Sauerland. Aktiv ist der Verein überwiegend auf dem Mountainbike, jedoch auch auf dem Rennrad. Es wird sehr gerne bergauf gefahren, jedoch noch viel lieber bergab. Dabei wird Aprés Biking und Bike Spaß groß geschrieben.

Sommerurlaub

Bild ohne Beschreibung

Der Verein geht in den Sommerurlaub.
Vom 1. Juli - 31 Juli 2022 wird der Vorstand, die Verwaltung, das Finanzteam, das Orgateam und das Angebotsteam eine Verschnaufpause einlegen. Daher werden Anfragen in diesem Zeitraum nur zeitverzögert beantwortet. Auch das Angebot wird im Juli nur sehr eingeschränkt stattfinden. Ab dem 1. August sind wir aber gut gebräunt und mit bester Laune wieder voll und ganz für Euch da.

Beste Grüße
Euer MTBie

Auszeichnung

Bild ohne Beschreibung

Vor wenigen Tagen staunte Conny Wörmann (Verwaltung & Organisation) nicht schlecht, als ein Paket vom Landessportbund bei ihr abgegeben wurde. Inhalt des Pakets waren ein Sortiment an kleinen Geschenken als Auszeichnung für: Lies mehr…

Wir sind dann mal wech...

Bild ohne Beschreibung

Der Verein macht Urlaub vom 24. Dezember bis zum 2. Januar 2022.
In dieser Zeit wird der Vorstand, die Verwaltung, das Finanzteam und das Orgateam eine Verschnaufpause einlegen, um mit neuer Kraft zurückzukehren. Anfragen können erst wieder ab dem 03.01.22 beantwortet werden.