home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Partner

Radfahraktion / Kooperation Hedwigshaus und MTB Bielefeld e.V.

Bild ohne Beschreibung

Um den geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainern in Oerlinghausen das Ankommen, das Leben in Gemeinschaft zu erleichtern und eine Begegnungsmöglichkeit mit dem Fahrrad zu schaffen, bietet der MTB Bielefeld e.V. in Kooperation mit der Heimvolkshochschule St. Hedwigs-Haus e.V. in Oerlinghausen einen Radfahrkurs an. Lies mehr…

Vereinsfreundschaften

Bild ohne Beschreibung

Wir freuen uns Euch unsere erste Vereinsfreundschaft mit den Radfüchsen Büren vorstellen zu können. Zuerst entstand der Kontakt unter den ehrenamtlichen Mitgliedern beider Vereine, bis wir uns über eine feste Kooperation verständigten. Zukünftig sollen ausgesuchte Angebote und Veranstaltungen miteinander durchgeführt werden. Aber es soll sich auch auf der politischen Ebene über Themen ausgetauscht und abgestimmt werden. Ein erstes gemeinsames Treffen fand bereits im Zuge der Sommer-Bike-Tour unserer Jugend am 6. August im Bikepark Warstein statt. Wir hoffen, dass dies der Auftakt für eine erfolgreiche und spaßige Zusammenarbeit ist.

Die Radfüche Büren e.V. gibt es bereits seit 1993 und sind ansässig im Südzipfel OWLs, nahe dem Eggegebirge und dem Sauerland. Aktiv ist der Verein überwiegend auf dem Mountainbike, jedoch auch auf dem Rennrad. Es wird sehr gerne bergauf gefahren, jedoch noch viel lieber bergab. Dabei wird Aprés Biking und Bike Spaß groß geschrieben.

Kooperation zwischen MTB Bielefeld e.V. und Coolmobility GmbH auf CyclingWorld Europe Düsseldorf weiter ausgebaut

Mateo Maric
Mateo Maric

Mateo Maric und Moritz Kiefer
Mateo Maric und Moritz Kiefer

Mateo Maric und Moritz Kiefer haben am 19. und 20. März 2022 bei der CyclingWorld Europe in Düsseldorf erfolgreich den MTB Bielefeld e.V. und die Bikes von Coolmobility und den firmeneigenen Pumptrack repräsentiert/betreut.

In Gesprächen über den MTB-Sport und bei der Vermittlung der Fahrtechnik auf dem Pumptrack konnten Interessenten für den Sport
und für den MTB Bielefeld e.V. gewonnen werden.

Für beide Sportler war es eine wertvolle Erfahrung und sie freuen sich auf die nächsten Messe-Teilnahmen im April/Mai in Berlin/Willingen.

Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt seine Halle

Bild ohne Beschreibung

Bild ohne Beschreibung

Der Verein Fahrräder bewegen Bielefeld e.V. räumt aufgrund des Kriegs in der Ukraine und kommender Flüchtlinge seine Halle. Der Verein repariert alte Fahrräder und spendet diese an Geflüchtete. Die Räumung muss bis zum 18.3.2022 abgeschlossen sein. Es handelt sich ausschließlich um Räder für die Stadt (keine MTBs). Darunter Rennräder, Fahrräder für Kinder, usw.
Die Fahrräder an denen noch gebastelt werden muss, können größtenteils kostenlos oder gegen eine Spende mitgenommen werden. Bereits reparierte Räder können auch erworben werden. Vielleicht benötigt ja noch der ein oder andere ein Rad in eurem Bekanntenkreis?

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://fbb.bike

RADRAUM rüstet unsere Guides aus

Bild ohne Beschreibung

Unser Partner RADRAUM hat unseren Guides ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. Denn durch ihre Spende konnten wir unser Angebots-Team mit Erste-Hilfe-Sets und Multitools ausrüsten, damit wir im Fall der Fälle immer den richtigen Verband oder Inbus parat haben.

Falls auch Du oder deine Firma bzw. dein Geschäft den Mountainbike-Sport in unserer Region unterstützen möchte, nimm gerne Kontakt zu uns auf.