home-slider-2022-01-00.jpg
home-slider-2022-01-01.jpg
home-slider-2022-01-02.jpg
home-slider-2022-01-03.jpg
home-slider-2022-01-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Oerlinghausen

MTB Bielefeld e.V. auf dem Oerlinghauser Weihnachtsmarkt

Bild ohne Beschreibung

Am 04.12.2022 von 14:00 bis 19:00 Uhr haben wir einen Stand auf dem 44. Oerlinghauser Weihnachtsmarkt. Ihr könnt euch dort über den Verein informieren (vor allem über unsere Aktivitäten in Oerlinghausen), wir haben diverse Merchandise-Artikel dabei (wer ein Trikot bestellt hat, kann es dort abholen) und vor allem ein netten vorweihnachtlichen Plausch mit uns halten. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wir haben den Stand Nr. 7. Ihr findet uns hier:
Bild ohne Beschreibung

Präsentation vier neuer Radrouten für Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Die Lippe Tourismus & Marketing GmbH hat neue Radrouten für ganz Lippe entwickelt. Die Radrouten in Oerlinghausen werden nun eröffnet und eignen sich für touristische Ausflüge genauso, wie für Radtouren vor der eigenen Haustür im Ort. Am 6. Mai findet von 15 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen die Eröffnung statt und wir werden mit einem Pavillon vertreten sein. Nach der Eröffnungsfahrt einer der vier Radrouten (Anmeldung bitte an den Marketingverein Oerlinghausen) werden die Tourteilnehmer*innen zum Rathausplatz zurückkehren um dort mit den Ansprechpartner*innen vom ADFC und vom MTB Bielefeld e.V. in den Austausch zu gehen. Für Verpflegung ist durch den Bergstadtgarten gesorgt. Es würde uns freuen, viele von Euch dort am Freitag begrüßen zu dürfen.

Mehr dazu unter https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/radrouten.php

Konzeptvorstellung Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Als Verein durften wir am 8. Dezember im Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport der Bergstadt Oerlinghausen unser Konzept für eine potentielle MTB Anlage am Menkhauser Berg vorstellen. Lies mehr…

Der MTBie erhält den Zuschlag

Bild ohne Beschreibung

Der MTB Bielefeld e.V. wurde von der Politik in Oerlinghausen beauftragt, ein Konzept für ein MTB-Areal in Oerlinghausen zu erstellen. Wir freuen uns und sind sehr gespannt der Dinge die kommen werden. Wenn alles gut verläuft und wir weiterhin so viel Zuspruch erfahren, kann etwas tolles für den Mountainbikersport in unserer Region entstehen. Gerade für Jugendliche stellt eine lockale MTB-Strecke einen großen Vorteil dar, da sie und ihre Eltern nicht erst stundenlange Wege für die Ausübung ihres Sports auf sich nehmen müssen.

  • Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, werde Mitglied des MTBie's.
  • Wenn du ein Grundstück besitzt, dass du dem Verein zur Verfügung stellen möchtest (z.B. durch einen Pachtvertrag), nehme bitte Kontakt zu uns auf. Gerne entwickeln wir mit dir zusammen ein Nutzungskonzept.

Hier findest du unsere Pressemitteilung zu diesem Thema.

AG Oerlinghausen

Bild ohne Beschreibung

Es gibt mit der Arbeitsgruppe Oerlinghausen (AG Oerlinghausen) Nachwuchs beim MTB Bielefeld e.V.. Lies mehr…