home-slider-2022-01-00.jpg
home-slider-2022-01-01.jpg
home-slider-2022-01-02.jpg
home-slider-2022-01-03.jpg
home-slider-2022-01-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Jugend

Training: Ladies Session, Jugend & Grundlagen III

Sommerbike-Übernachtungstour der Jugendabteilung

Bild ohne Beschreibung

Vom 03.08. bis zum 07.08.2022 konnte die Jugendabteilung des MTB Bielefeld e.V. die Fahrpraxis erweitern und viele interessante sportliche Eindrücke sammeln. Vor Ort waren die Kinder und Jugendlichen in der Jugendherberge Rüthen untergebracht und absolvierten von dort aus verschiedenste Tagesaktivitäten und Ausflüge. Lies mehr…

Radfahraktion / Kooperation Hedwigshaus und MTB Bielefeld e.V.

Bild ohne Beschreibung

Um den geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainern in Oerlinghausen das Ankommen, das Leben in Gemeinschaft zu erleichtern und eine Begegnungsmöglichkeit mit dem Fahrrad zu schaffen, bietet der MTB Bielefeld e.V. in Kooperation mit der Heimvolkshochschule St. Hedwigs-Haus e.V. in Oerlinghausen einen Radfahrkurs an. Lies mehr…

Jugend mit eigener Seite und Logo

Bild ohne Beschreibung

Die Jugendabteilung des MTB Bielefeld e.V. hat ab jetzt auf unserer Website eine eigene Seite und Logo: https://mtb-bielefeld.de/jugend/

Dort findest du Informationen über das Training, Aktuelles aus der Jugend und welche Veranstaltungen in Planung sind. Schreibe uns gerne deine Nachricht über das Kontaktformular, wir rufen dich dann zurück.

Neue KidsCoachs für die Jugend

Bild ohne Beschreibung ©️ MTB Bielefeld e.V. / v.l.n.r.: Paul Bruelheide, Stephan Zöllner, Bjarne Wohlfahrt, Moritz Kiefer

Als Verein verfolgen wir langfristige Ziele!
Beispielsweise in dem wir Jugendliche und Erwachsene zum/zur Übungsleiter*innen und Trainer*innen weiterbilden lassen. Zuletzt nahmen Moritz Kiefer, Bjarne Wohlfahrt und Paul Bruelheide aus unserer Jugendabteilung an einem fünftägigen Lehrgang des Radsportverbands NRW teil, bei dem sie in praktischen und theoretischen Einheiten zum Kids Coach (Radsport MTB) ausgebildet wurden. Dadurch verfügt unsere Jugend jetzt neben Stephan Zöllner (Trainer und Leiter der Abteilung) über drei neue KidsCoaches, bzw. Trainer in spe, die dem Alter entsprechende und individualisierte Angebote begleiten können. Der Zuwachs kommt zum passenden Zeitpunkt, da unsere Jugendabteilung im letzten Jahr von 15 auf 30 Kinder und Jugendliche angewachsen ist und Unterstützung sehr gut gebrauchen kann.

Wir möchten uns diesbezüglich herzlich bei unseren Mitgliedern, Partnern und privaten Spendern bedanken, die uns ermöglichen diese Aus- und Weiterbildungen mit zu finanzieren.