home-slider-2022-04-00.jpg
home-slider-2022-04-01.jpg
home-slider-2022-04-02.jpg
home-slider-2022-04-03.jpg
home-slider-2022-04-04.jpg

Willkommen beim MTB Bielefeld e.V.

Willkommen beim
MTB Bielefeld e.V.

Aktuelles: Fahrtechnik

Gravity Fortbildung

Bild ohne Beschreibung

Unsere Guides Malte und Tobias waren vergangenes Wochenende auf einer Gravity Fortbildung vom Radsportverband NRW. Dort wurden die Themenschwerpunkte Springen, Kurvenfahren und Linienwahl behandelt. Es dürfte damit nur eine Frage der Zeit sein, dass wir unser erstes Sprungtechnik Training anbieten werden.

Wenn Du zu unseren Angeboten kommen möchtest klicke hier.

Fahrtechniktraining a la MTBie

Bild ohne Beschreibung

Auch wir können Fahrtechnik. Und das unser Training ankommt zeigt, dass auch der zweite Kurs mit 12 Teilnehmern ausgebucht war. Wer in unsere Vereinswelt reinschnuppern möchte, kann dies auch bei unseren Technikkursen. Die nächste Einheit wird es im Juli geben. Bei Interesse kannst du dich über unser Kontaktformular anmelden.
Lies mehr…

Fahrtechnik mit Thommys Trail Tricks

Bild ohne Beschreibung

Am vergangenen Samstag, den 4.Juni haben wir Thommy Trail Tricks für ein exklusives Fahrtechniktraining (für Fortgeschrittene) in Wetter an der Ruhr besucht. Nur so viel sei verraten, alle Teilnehmer sind mit einem großen Lächeln nach Hause gefahren, was vor allem auf Thommys jahrelange Erfahrung und Expertise im Coaching zurückzuführen ist.

Alle Mitglieder die sich von Thommys Trail Tricks überzeugen möchten, können sich über unser Kontaktformular einen 10% Gutschein anfordern. Lies mehr…

Fahrtechniktraining

Wir haben diesen Monat unser erstes Fahrtechniktraining für Einsteiger und Fortgeschrittene mit unseren frisch ausgebildeten Trainern (B-Class) Malte und Tobias angeboten. Dazu sind zwölf Teilnehmer*innen auf den Johannesberg gekommen um zweieinhalb Stunden die Grund- und Aktiv-Position, dass richtige Bremsen und Kurventechnik zu erlernen. Die Teilnehmer*innen haben richtig Gas gegeben wodurch es ein Riesenspaß für alle wurde. Ein extra Dank geht an unser Mitglied Martin, der uns zukünftig mit Videoprojekten unterstützen möchte.

Unser Fazit: Von nun an wird es jeden Monat ein Trainingsangebot geben.

Falls Du mehr über unsere Angebote erfahren möchtest klicke hier.