Neue KidsCoachs für die Jugend

Bild ohne Beschreibung ©️ MTB Bielefeld e.V. / v.l.n.r.: Paul Bruelheide, Stephan Zöllner, Bjarne Wohlfahrt, Moritz Kiefer

Als Verein verfolgen wir langfristige Ziele!
Beispielsweise in dem wir Jugendliche und Erwachsene zum/zur Übungsleiter*innen und Trainer*innen weiterbilden lassen. Zuletzt nahmen Moritz Kiefer, Bjarne Wohlfahrt und Paul Bruelheide aus unserer Jugendabteilung an einem fünftägigen Lehrgang des Radsportverbands NRW teil, bei dem sie in praktischen und theoretischen Einheiten zum Kids Coach (Radsport MTB) ausgebildet wurden. Dadurch verfügt unsere Jugend jetzt neben Stephan Zöllner (Trainer und Leiter der Abteilung) über drei neue KidsCoaches, bzw. Trainer in spe, die dem Alter entsprechende und individualisierte Angebote begleiten können. Der Zuwachs kommt zum passenden Zeitpunkt, da unsere Jugendabteilung im letzten Jahr von 15 auf 30 Kinder und Jugendliche angewachsen ist und Unterstützung sehr gut gebrauchen kann.

Wir möchten uns diesbezüglich herzlich bei unseren Mitgliedern, Partnern und privaten Spendern bedanken, die uns ermöglichen diese Aus- und Weiterbildungen mit zu finanzieren.