Die Geheimnisse des Waldes

Bild ohne Beschreibung

Bei Filmen ist es oft so, dass die Fortsetzung nicht die gleiche Qualität wie die des ersten Teils erreicht. Im Falle unserer zweiten Tour mit dem Bielefelder Ranger Aaron Gellern traf dies nicht zu. Die Gründe fingen beim Wetter an, das uns wohlgesonnen war, dazu kam das wir aufbauend auf der Ersten-Tour tiefer in die Geheimnisse des Waldes vordringen konnten. Wir erfuhren viel Geschichtliches aus der preußischen Zeit, über die Veränderungen durch die Kriege bis hin zum akuten Klimawandel. Aber auch Anekdoten aus dem Ranger Leben und von essbaren und tödlichen Pflanzen.
Doch ging es bei dieser Tour nicht nur um den Wald an sich, sondern auch wie er zukünftig genutzt werden soll, bzw. welche Möglichkeiten es gibt, wie wir Mountainbiker*innen ihn zukünftig nutzen können. In diesem Punkt gab es einen großen Erfolg, in dem sich Herr Gellern bereit erklärt hat, zukünftig mit uns zusammen auf die Suche nach möglichen MTB-Wegen zu gehen.

Bei soviel Positiven sind wir auf eine Fortsetzung gespannt, die es aller Voraussicht schon vor den Sommerferien geben soll.

Bild ohne Beschreibung Auch wir hatten die Möglichkeit unsere Belange vorzutragen.